Mein Standort
Berlin

Standart-Standort:

Berlin
In der Nähe GuideMaps-Ansicht anzeigen
Praxis für Entwicklung und Gesundheit
Psychotherapien, Therapien, Traumatherapien
Wiesengasse 2, 9494 Schaan
  • /
  • Suche /
  • Praxis für Entwicklung und Gesundheit
Firmenlogo von Praxis für Entwicklung und Gesundheit

SchaanPraxis für Entwicklung und Gesundheit

Keine Bewertungen.Jetzt bewerten
Wiesengasse 2, 9494 Schaan
    Unser Menschenbild geht von einer Wertschätzung eines jeden Menschen in all seinem Tun und Handeln aus und vermeidet Abwertung und Geringschätzung des Gegenüber. Die gezielten, therapeutischen Interventionen sollen nach anfänglicher Absprache mit den Anmeldern, den Eltern, und den wichtigsten Bezugspersonen zu einer systemischen Verbesserung führen, mit der alle zukünftig besser leben können.
    Ich bin in Pforzheim, Nordschwarzwald, D, geboren und als erster von vier Geschwistern aufgewachsen.
    Verheiratet 1996 - 2014, geschieden seit 4/ 2014. Den Wohnsitz habe ich seit 1997 in Liechtenstein. Meine Tochter, geboren 1998, und mein Sohn, geboren 2001, sind in verschiedenen Vereinen (Musikschule, Ballett, Fussball und Ski) aktiv. Ich war 2003 – 2011 im Vorstand der Evangelischen Kirche Liechtenstein tätig, die letzten 5 Jahre davon als Präsident. Erneut Vorstandsmitglied der Evangelischen Kirche Liechtenstein seit 2015. Seit Mitte August 2011 bin ich in eigener Praxis im Fürstentum Liechtenstein tätig.

    Der Begriff Gesundheit wird als gesamthaft bio-psycho-soziale Entität im Sinne der WHO-Definition verstanden. Deswegen definiert die WHO unmissverständlich „there is no health without mental health“, auch wenn die psychische Integrität noch nicht überall als Bestandteil unserer Gesundheit angesehen wird. Ebenso wird das soziale Wohlbefinden als Teil der Gesundheit angesehen. Dabei ist sowohl die psychische als auch die soziale Integration als ein wichtiger Bestandteil einer umfassenden Gesundheit anzusehen. Um in einem Gleichgewicht aller 3 Komponenten, Körper - Denken/ Gefühle - Soziales, zu leben, bedarf es in der gegenwärtigen Gesellschaft manchmal vieler eigener und externer positiver Voraussetzungen. Erst wenn Gesundheit im erweiterten Sinn verstanden wird, sind Voraussetzungen für eine gesunde Entwicklung geschaffen. Dies benötigt jedoch Zeit und Geduld, um den Genesungsprozess gesamthaft vorwärts zu bringen. Dies benötigt oft mehr Zeit als wir uns anfangs vorstellen können.

    Alle möglichen, positiven Fähigkeiten eines jeden Menschen, zu aktivieren, um die weniger stark ausgeprägten Seiten auszugleichen, ist Aufgabe der therapeutischen Unterstützung. Die Selbstwirksamkeit eines Jeden zu reflektieren und sie auf die 3 Grundvoraussetzungen der Gesundheit zu lenken, bedarf es je nach persönlicher Motivation kurzer oder längerer, therapeutischer Unterstützung. Hilfe zur Selbsthilfe in Verbindung mit einer gesamtheitlichen Sicht sind wichtige Faktoren, welche alle Unterstützten mit auf den weiteren Lebensweg mitnehmen sollen.
    Anbieter kontaktieren
    Kontakt für:
    9494Schaan
    Mit dem Abschicken des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzbestimmung.
    Zum Anbieter navigieren
    Zum Standort der Filiale:
    Wiesengasse 2,9494Schaan
    Der Anbieter hat einen Standort
    Wiesengasse 2, 9494 Schaan
    Für dieses Unternehmen wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
    Eigene Bewertung abgeben
    • sehr gut
    Mit dem Abschicken des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzbestimmung.
    Finde hier die wichtigsten Informationen zum Unternehmen auf allgemeine-seoauskunft.

    Praxis für Entwicklung und Gesundheit, auf Allgemeine SEO Auskunft ist Dein Ansprechpartner in der Nähe, für den Bereich Psychotherapien, Therapien in Schaan

    Das Unternehmen hat seinen Sitz in 9494, Schaan, Wiesengasse 2 und ist unter der Rufnummer +423 234 04 00 zu erreichen.
    Alternativ hast Du die Möglichkeit, das obenstehende Kontaktformular zu nutzen.


    Profitiere von der Erfahrung im Bereich Psychotherapien, Therapien, Traumatherapien.


    Kontaktiere Praxis für Entwicklung und Gesundheit, wenn Du Fragen hast, oder Dir folgende Leistungen zusagen.


    Das Unternehmen bietet Dir: Verhaltensstörungen, Entwicklungsstörungen, Psychosyndrome, Ads, Adhs, Aggressivität, Leistungsschwierigkeiten, Lernprobleme, Wahrnehmungsstörungen, Psychosen, posttraumatische Folgen, Selbstverletzendes Verhalten, Suizidgedanken, Schulverweigerung, Autismus Spektrum, Störungen, Anpassungsstörungen, Sexueller Missbrauch.


    Ähnliche Unternehmen in Deiner Umgebung gesucht?
    Klicke hierzu eine Unternehmensleistung an, die Dich interessiert und finde neue Lieblingsunternehmen in Deiner Region auf Allgemeine SEO Auskunft.


    Technische Probleme?
    Solltest Du Probleme haben beim Aufrufen eines Eintrages, freuen wir uns, von Dir hören zu dürfen.
    Wir helfen Dir gerne weiter.


    Allgemeine SEO Auskunft steht Dir bei technischen Problemen, allgemeinen Fragen oder Anregungen zu folgenden Öffnungszeiten zur Verfügung:
    Montag bis Donnerstag:
    08:00 - 16:00 Uhr
    Freitag:
    08:00 - 14:00 Uhr

    Copyright 2024 - Allgemeine SEO Auskunft
    Standort für lokale Suche freigeben
    Verpasse kein Unternehmen in Deiner Umgebung! Lege Deinen Standort fest und verpasse nicht interessante Unternehmen aus Deiner Umgebung für Dich zu entdecken.