Mein Standort
Berlin

Standart-Standort:

Berlin
In der Nähe GuideMaps-Ansicht anzeigen
EMDE Anlagenbau und Bohrtechnik Stassfurt GmbH
Dienstleistungen & Service, Schweißereien, Schneidtechnik, Oberflächentechnik, Lohnarbeiten, Frästechnik, Bohrtechnik, Maschinenbau, Anlagenbau
Atzendorferstraße 19, 39418 Staßfurt
  • /
  • Suche /
  • EMDE Anlagenbau und Bohrtechnik Stassfurt GmbH
Atzendorferstraße 19, 39418 Staßfurt
    Im August 1980 wurde das Unternehmen von Harald Emde gegründet. Mit dem ersten und damals einzigen Fertigungsprodukt – der biegsamen Förderschnecke EMDE – LIFT – wurde der Grundstein für ein heute über die deutschen Grenzen hinaus weltweit bekanntes Unternehmen mit verschiedensten Arbeitsfeldern in allen Industrien gelegt.

    Sehr schnell wurde in den ersten Jahren das Lieferprogramm um weitere Anlagenkomponenten zum Schüttgut-Handling etc. erweitert. Mitte der 80er Jahre wurde der Big Bag zu einem beliebten Gebinde zum Schüttguttransport. Gleichzeitig wurden hierfür sowohl zur Entleerung wie auch zur Füllung entsprechende Stationen entwickelt.

    1986 wurde das Programm Bohrtechnik zum Ankerbohren in das Fertigungsspektrum aufgenommen. Sehr schnell konnte dieses weiter ausgebaut und um weitere wichtige Standbeine (Großpfahlbohren, Aufschlussbohren und Geothermiebohren) erweitert werden.
    Im gleichen Jahr noch wurde ein Werkzeugbaubetrieb, spezialisiert auf die Fertigung von LSR (Liquid Silicon Rubber) – Formen, wegen der sehr interessanten und innovativen Technik gekauft.

    2000 wurde das Know How eines in Wurzen/Sachsen ansässigen Unternehmens Wutra gekauft. Der mit 30 Personen übernommene Betrieb fertigt inzwischen mit einer verdreifachten Mitarbeiteranzahl Fördertechnik für Massenschüttgüter vornehmlich aus der Baustoff-, Salz- und Düngemittelindustrie.

    Am Standort Staßfurt wurde 2005 ein Großbetrieb mit eigener Gießerei in einem management buyout-Verfahren akquiriert. Schwerpunkt des Standortes sind die Herstellung von Drehrohrapparate in Form von Öfen, Trockner, Kühler, Kalzinatoren und Reaktoren herstellt sowie Windkraftkomponenten und schwere Gussteile bis 60 t Stückgewicht. Die Kunden kommen aus unterschiedlichen Industrien, wobei die Schwerpunkte auf der Chemie-, Energie-, Abfallverfertungs-Branche sowie dem Maschinen- und Anlagebau liegen.

    Im Jahr 2018 wurden die Standorte Nentershausen sowie Stassfurt von der DI Mittelstand, einer unabhängigen, Eigentümer-geführten Beteiligungsgesellschaft erworben. In dieser Konstellation werden beide Standorte mit Ihren Teams als eigenständige Spezialisten für die Bereiche Bohrtechnik und Anlagenbau fortgeführt und weiterentwickelt.
    Anbieter kontaktieren
    Kontakt für:
    39418Staßfurt
    Mit dem Abschicken des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzbestimmung.
    Zum Anbieter navigieren
    Zum Standort der Filiale:
    Atzendorferstraße 19,39418Staßfurt
    Der Anbieter hat einen Standort
    Atzendorferstraße 19, 39418 Staßfurt
    Für dieses Unternehmen wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
    Eigene Bewertung abgeben
    • sehr gut
    Mit dem Abschicken des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzbestimmung.
    Finde hier die wichtigsten Informationen zum Unternehmen auf allgemeine-seoauskunft.

    EMDE Anlagenbau und Bohrtechnik Stassfurt GmbH, auf Allgemeine SEO Auskunft ist Dein Ansprechpartner in der Nähe, für den Bereich Dienstleistungen & Service, Schweißereien in Staßfurt

    Das Unternehmen hat seinen Sitz in 39418, Staßfurt, Atzendorferstraße 19 und ist unter der Rufnummer +49 3925 98 50 zu erreichen.
    Alternativ hast Du die Möglichkeit, das obenstehende Kontaktformular zu nutzen.


    Profitiere von der Erfahrung im Bereich Dienstleistungen & Service, Schweißereien, Schneidtechnik.


    Kontaktiere EMDE Anlagenbau und Bohrtechnik Stassfurt GmbH, wenn Du Fragen hast, oder Dir folgende Leistungen zusagen.


    Das Unternehmen bietet Dir: Maschinenbau, Anlagenbau, Bohrtechnik, Frästechnik, Lohnarbeiten, CNC-Bearbeitungstechnik, Blechbiegemaschinen, Schweißtechnik, Schneidetechnik, Fertigung, Konservierungen, Sonderapparate.


    Ähnliche Unternehmen in Deiner Umgebung gesucht?
    Klicke hierzu eine Unternehmensleistung an, die Dich interessiert und finde neue Lieblingsunternehmen in Deiner Region auf Allgemeine SEO Auskunft.


    Technische Probleme?
    Solltest Du Probleme haben beim Aufrufen eines Eintrages, freuen wir uns, von Dir hören zu dürfen.
    Wir helfen Dir gerne weiter.


    Allgemeine SEO Auskunft steht Dir bei technischen Problemen, allgemeinen Fragen oder Anregungen zu folgenden Öffnungszeiten zur Verfügung:
    Montag bis Donnerstag:
    08:00 - 16:00 Uhr
    Freitag:
    08:00 - 14:00 Uhr

    Copyright 2024 - Allgemeine SEO Auskunft
    Standort für lokale Suche freigeben
    Verpasse kein Unternehmen in Deiner Umgebung! Lege Deinen Standort fest und verpasse nicht interessante Unternehmen aus Deiner Umgebung für Dich zu entdecken.